Tafel Wolfenbüttel

Sie möchten helfen?
Infos zur
Wolfenbütteler Tafel

Hochwasser - bitte spenden Sie!

Das Hochwasser hatte die gesamte Region Wolfenbüttel in den letzten Tagen fest im Griff. Die Online-Zeitung regional Wolfenbüttel berichtete ausführlich über die Pegelstände, über Geschädigte und die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer.

Viele Menschen stehen vor finanziellen Schwierigkeiten, einige sogar vor dem wirtschaftlichen Aus. Viele Möbel, technische Gerätschaften oder sonstige Einrichtungsgegenstände sind zerstört. Die Betroffenen sind meist nicht versichert, weil sie im Hochwassergebiet wohnen und gar keine „Elementar-Versicherung“ abschließen konnten.

Ministerpräsident Stephan Weil und Landrätin Christiana Steinbrügge sind mit Hilfszusagen von Land und Kreis derweil noch sehr zurückhaltend.

Mit dem Kooperationspartner regionalWolfenbüttel.de haben wir ein extra Hochwasser-Spenden-Konto für die Betroffensten eingerichtet und möchten damit das persönliche Leid dieser Menschen mildern helfen. Auch kleine Beträge helfen!

Spenden-Kontonummer

BIC  BFSWDE33HAN

Kontoinhaber: DRK-Kreisverband Wolfenbüttel e.V.

Stichwort: „Hochwasser“

Wir danken Ihnen herzlich!

Weitere Informationen:

Bericht der Onlinezeitung regionalWolfenbüttel.de