Hochwasser

Spendeninfo

Spendenbörse Donaki

DRK-Solferino betreibt Bistro im Möbelhof Adersheim

Das Solferino ist nun auch in Adersheim vertreten und hat im Möbelhof das Bistro übernommen.

Zur Eröffnung des Solferino-Bistros in Adersheim gibt es Lachsfilet. Foto: DRK

Der Gastronomiebetrieb des Deutschen Roten Kreuzes Wolfenbüttel hatte beim verkaufsoffenen Sonntag eine erste Kostprobe abgegeben. „Die Resonanz war super“, sagt Küchenchefin Corina Bornecke. Am Freitag, 15. September 2017, war nun die offizielle Eröffnung.

Als Integrationsbetrieb und Tochtergesellschaft des Deutschen Roten Kreuzes Wolfenbüttel beschäftigt das Solferino zu mindestens 50 Prozent Menschen mit Behinderungen. „Wir freuen uns, dass wir jetzt noch an einem weiteren Ort zeigen können, dass hochwertige Gastronomie und gelungene Integration sehr gut zusammen passen“, sagt Solferino-Betriebsleiter Uwe Rump-Kahl.

Die guten Erfahrungen, die Solferino-Kunden täglich am Exer sammeln, sollen jetzt auch in Adersheim bestätigt werden. Dort übernimmt der DRK-Betrieb die bisherigen Bistro-Räume. Umbau- oder Renovierungsarbeiten waren nicht notwendig. Durch einzelne Elemente wird lediglich auf Solferino-Optik umgestellt.

„Wir haben mit dem neuen Bistro die Möglichkeit, noch mehr Menschen mit Behinderungen am ersten Arbeitsmarkt zu beschäftigen“, freut sich Rump-Kahl, der schon zwei neue Mitarbeiter für die Außenstelle eingestellt hat.

Im Bistro wird es täglich Frühstück, Snacks, Mittagessen sowie Kaffee, Kuchen und Eis geben. Außerdem sind dauerhaft Flammkuchen und Hot-Dog-Spezialitäten im Angebot. Weiter stehen täglich 2 Tagesgerichte zur Wahl.

Das Bistro hat wochentags von 10 bis 17 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr geöffnet.

Möchten Sie mehr über das Solferino wissen? Besuchen Sie unsere Webseite DRK-Solferino.de, auf der Sie alles über unser Essensangebot, Catering und kommende Veranstaltungen erfahren können.

16. September 2017 19:09 Uhr. Alter: 36 Tage