Kleidersammlung

von 08:00 - 12:00 Uhr
in Stadt und Landkreis

am 17.06.: Grillfest in Schöppenstedt

Das Team des Schöppenstedter Café der Begegnung verabschiedet sich in die Sommerpause. Zuvor wird es noch ein großes Grillfest im Garten des Gemeindehauses (An der Kirche 2) geben, zu dem die Flüchtlings- und Migrationshilfe des DRK-Kreisverbands Wolfenbüttel zusammen mit der Kirchengemeinde Dreieinigkeit zu Schöppenstedt am Sonntag, 17. Juni, um 12 Uhr einlädt.

Die DRK-Flüchtlingshilfe lädt zum Grillfest in den Garten des Gemeindehauses ein. Foto: DRK

„Ehrenamtliche und Geflohene werden sich gemeinsam um ein großes Grill-Buffet kümmern“, kündigt Aline Gauder, Teamleiterin der DRK-Flüchtlings- und Migrationshilfe, an. Auf den Grill kommt neben den üblichen Spezialitäten auch Halal-Fleisch. Alle Schöppenstedter sind zu dem öffentlichen Fest eingeladen. „Wir freuen uns auf ein nettes Beisammensein mit interessierten Gäste  und einem bunt gemischten Publikum“, sagt Gauder.

Das Café der Begegnung wurde vor rund zwei Jahren vom DRK ins Leben gerufen. Ehrenamtliche Rotkreuzler und Mitglieder der Kirchengemeinde gestalten zusammen mit geflohenen Mitbürgern das Programm. Es gibt dort regelmäßig unterschiedlichste Angebote zur gemeinsamen Freizeitgestaltung. Die Sommerpause endet mit dem Café der Begegnung am Sonntag, 16. September.

Möchten Sie mehr über die Arbeit der Flüchtlings- und Migrationshilfe wissen?
Nähere Informationen erhalten Sie auf unserer Internetseite.

5. Juni 2018 17:16 Uhr. Alter: 135 Tage