Hintergründe unserer Arbeit - das Rotkreuz-Einführungsseminar

Für alle Neulinge im DRK oder jene, die das Rote Kreuz besser kennen lernen wollen, findet am 23. Februar 2019 von 8.30 bis 16.30 Uhr ein Einführungsseminar des Kreisverbandes statt.

Die Veranstaltung wird voraussichtlich Saal des Integrations- und Therapie-Zentrums (ITZ) Am Exer 19a stattfinden und richtet sich an alle Mitglieder und Mitarbeiter im Haupt- und im Ehrenamt.

Ausbildungs-Sachbearbeiterin Nina Fabian gibt in diesem Einführungsseminar einen Überblick über die Entstehung der Rot-Kreuz-Bewegung sowie über die Strukturen des DRK im Allgemeinen und des Kreisverbandes im Besonderen. "Nach unserem Seminar wissen alle, wer Henry Dunant war. Und es werden alle Teilnehmer etwas mit dem Begriff „Solferino“ anfangen können und wissen, dass er mehr bedeutet als gutes Essen", spielt die Referentin augenzwinkernd auf das Integrationsunternehmen des DRK auf dem Exer-Gelände an.

Das Angebot wird wie alle anderen Bildungsangebote des DRK Wolfenbüttel im neuen Fortbildungs-Katalog für das Jahr 2019 veröffentlicht, der Ende des Jahres erscheint. Bereits jetzt können sich Interessierte schon verbindlich bei Nina Fabian anmelden.

Anmeldungen sind bis spätestens 25.01.2019 erforderlich. Gerne ist Nina Fabian auch bereit, für die Mitarbeiter eigener Fachbereiche oder für Ortsvereine „exklusive“ Schulung anzubieten. Die Bereitschaftsleiterin und Fachberaterin Ausbildung ist erreichbar über 0171 / 7271 431 oder per E-Mail an nina.fabian[at]drk-kv-wf[dot]de.

20. November 2018 19:20 Uhr. Alter: 24 Tage