geschwisterangebote-head-unscharf.jpg
GeschwisterangeboteGeschwisterangebote

Geschwisterangebote

DRK-Kreisverband Wolfenbüttel e.V.
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)

Am Exer 19a
38302 Wolfenbüttel

Tel. 05331-927 847 70
E-Mail: geschwisterinkluzivo.de

Bei unseren Angeboten für Kinder, die in einer Familie mit einem Bruder oder einer Schwester mit Behinderung leben, stehen ausdrücklich diese Kinder im Mittelpunkt: Die Geschwister!

Jetzt seid Ihr mal dran!

Es ist uns wichtig, Geschwisterkindern gezielt die Möglichkeit zu bieten, sich mit anderen auszutauschen. Gemeinsam erleben sie eine Menge auf Ausflügen, Aktionstagen und Veranstaltungen. Wir binden in einigen unserer Angebote auch Elternteile ein, damit hier ausdrücklich einmal Zeit mit dem Geschwisterkind verbracht werden kann.

Kreativität und Erlebnispädagogik – und sich wiederholende Treffen mit Freunden über das ganze Jahr: Das sind die Geschwisterangebote im ITZ. Die Termine finden in der Regel während Ausflügen unseres Familienentlastenden Dienstes (FED) statt, um auch den Eltern einmal einen „freien Tag“ zu ermöglichen.

Weitere Informationen über unsere Geschwisterangebote erhalten Sie auf der Internetseite des ITZ.