Sie sind hier: Angebote / Senioren / zusätzliche Betreuungsleistung

Zusätzliche Betreuungsleistung
Foto: A. Zelck/DRK

Worum geht es hier?

Niemand, der sich ein Leben lang gepflegt hat, will, nur weil im Alter vieles schwieriger wird, auf ein gepflegtes Äußeres verzichten. Wir kümmern uns darum, dass Sie auch noch im Alter eine gute Figur machen.

Wer kann dieses Angebot nutzen?

Sie sind noch nicht wirklich pflegebedürftig, aber Dinge wie das Haare waschen und die Körperpflege sind schon anstrengender geworden. Unsere Mitarbeiter/Innen kümmern sich um Sie, geben Hilfestellung und beraten Sie.

Foto: A. Zelck/DRK

Was kostet dieses Angebot?

Da diese Dienstleistung abhängig von Ihrer persönlichen Situation entweder von Ehrenamtlichen oder von Mitarbeitern unserer Sozialstationen ausgeübt wird, ist eine individuelle Beratung durch uns erforderlich. Wir informieren Sie auch über Möglichkeiten der Kostenübernahme (z. B. durch Sozialamt, Krankenkasse oder Pflegeversicherung) informieren.

Wo kann ich mehr erfahren?

Wir haben weitere, interessante Dienstleistungen für ältere oder behinderte Menschen, die das Leben angenehmer machen. Bitte kontaktieren Sie uns.