Sie sind hier: Angebote / Soziale Unterstützung / Rotkreuz-Shop

Wie spenden?

Rotkreuz-Shop

Ab 1. Juli neuer Standort am Großen Zimmerhof 29

Wir ziehen am 1. Juli 2018 in ein neues Ladengeschäft am Großen Zimmehof 29 um.

Unser bisheriger Standort am Alten Tore platzt aus allen Nähten und wir freuen uns, dass wir mit dem neuen Ladengeschäft zukünftig mehrere DRK-Angebote in der Innenstadt bündeln können. Neben der Ausgabestelle der Tafel und dem Rotkreuz-Shop mit vergrößertem Angebot wird dort ein DRK-Info-Point angesiedelt.

zum Pressebericht über den neuen Standort

Der Rotkreuzshop

Gebrauchte Kleidungsstücke müssen weder alt noch altmodisch sein. Im Rot-Kreuz-Shop nehmen die Teilnehmenden die gespendete Kleidung entgegen, sortieren sie, bereiten sie auf und verkaufen sie gegen ein geringes Entgelt. Auch die Darbietung, also die verkaufsgerechte Dekoration der Kleidung will gelernt sein und gehört zu ihren Aufgaben. Die Einnahmen des Shops kommen außerdem zum Teil der Tafel zugute, für Spritkosten, Miete oder ähnliches.

Sachspenden für Flüchtlinge

Sie können in unserem Shop gerne Spenden für die Flüchtlingshilfe abgeben. Diese leiten wir an die DRK-Kleiderkammer weiter, wo sie sortiert und an die Flüchtlinge verteilt werden.
Spenden, die dort nicht verwendet werden können (z.B. Spiele mit Anleitung in deutscher Sprache) verkaufen wir in unserem Shop. Der Erlös wird für die Arbeit des DRK verwendet.
Wie Sie unseren Helfern die Arbeit erleichtern, können Sie in unserem Flyer Wie spenden? erfahren.

Anschrift und Öffnungszeiten

Am Alten Tore 1 in 38300 Wolfenbüttel