Sie sind hier: Bereiche / DRK-Solferino

Schulversorgung

DRK-Solferino

Kantine & Catering, Schulversorgung und Integrationsunternehmen

Das Solferino ist das erste Integrationsunternehmen in Wolfenbüttel und beschäftigt Menschen mit und ohne Handicap. Je nach individuellen Fähigkeiten gibt es für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter einen optimalen Einsatzbereich im Solferino.

Die Solferino Kantine als gastronomischer Dienstleister am Exer bietet werktags eine Auswahl von gesunden und abwechslungsreichen Mittagsgerichten. Sie ist für jeden geöffnet: Studierende, Berufstätige und interessierte Wolfenbütteler speisen in den großzügigen Räumen oder im Sommer auf der Terrasse.

In der Solferino Lounge gibt es ein reichhaltiges Snackangebot und diverse Kaffeespezialitäten. Neben den kulinarischen Angeboten ist das Solferino ein Ort der Kommunikation und Entspannung.

Die Großküche des Solferino bereitet täglich über 600 Essen zu, davon rund 350 für die Schulversorgung in Wolfenbüttel. Der Cateringservice rundet das Angebot ab und wird ebenso sehr gerne für Veranstaltungen auf dem Campus am Exer sowie für externe Firmenfeiern und Veranstaltungen genutzt.

Das Team des Solferino freut sich auf Ihren Besuch!