Sie sind hier: Bereiche / Pflege + Betreuung / Sozialstation Wolfenbüttel-Sickte

Tafel Wolfenbüttel

Sie möchten helfen?
Infos zur
Wolfenbütteler Tafel

Ansprechpartner SST Sickte

Carmen Vogelsang

Fax 05331-9750 701
carmen.vogelsang[at]drk-pflege-betreuung-wf[dot]de

DRK-Sozialstation Wolfenbüttel-Sickte
Dietrich-Bonhoeffer-Straße 8

Sozialstation Wolfenbüttel-Sickte

Die DRK Sozialstationen bieten Ihnen mit Kompetenz, Fachwissen und langjähriger Erfahrung Hilfe bei gesundheitlichen Problemen in Ihrer häuslichen Umgebung.

Viele Menschen sind im Alter oder bei Krankheit auf fremde Hilfe angewiesen. Wer Glück hat, dem stehen Familie oder Freunde zur Seite, um den Alltag zu bewältigen. Oft reicht das aber nicht aus – zum Beispiel, wenn eine medizinische Versorgung notwendig ist. Aber sich deswegen in stationäre Pflege wie in ein Altenpflegeheim begeben? Dafür gibt es andere Möglichkeiten: Zum Beispiel die DRK-Sozialstation Wolfenbüttel-Sickte. Die 47 Mitarbeiter fahren bereits seit mehr als 30 Jahren zu den Patienten nach Hause und sorgen sich sowohl um die Grundpflege (Körperpflege, hauswirtschaftliche Versorgung) als auch um die Behandlungspflege. Dazu gehört alles, was der behandelnde Arzt verordnet – vom Versorgen von Wunden über das Verabreichen von Medikamenten und Injektionen bis hin zum Anziehen von Kompressionsstrümpfen.

Die häusliche Versorgung ist wichtig. Denn zuhause fühlt sich der Mensch oft am wohlsten, und das trägt wesentlich zur Besserung, teilweise zur Genesung und zum Wohlbefinden bei.

Im gesamten Stadtgebiet von Wolfenbüttel, in der Gemeinde Cremlingen und den angrenzenden Dörfern der Samtgemeinden Sickte und Schöppenstedt sind die Mitarbeiter der Sozialstation Wolfenbüttel-Sickte unterwegs. Es ist ein sehr großes Gebiet, aber die Mitarbeiter der Sozialstation sind bestens organisiert.

Gern informieren wir Sie über alle Hilfs-und Unterstützungsangebote und erläutern Ihnen Kosten und Möglichkeiten der Finanzierung. Rufen Sie uns an. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.