2019-01-ergo-babyschwimmen-header.jpg

ergo@inkluzivo.de

DRK-inkluzivo Wofenbüttel gGmbH

Bewegungsbad vorübergehend geschlossen!

Unsere beliebten Kurse im 31°C warmen Therapiebecken müssen leider pausieren. Aufgrund den extrem steigenden Energiekosten zum Jahreswechsel mussten wir die Entscheidung treffen, das Bewegungsbad bis auf weiteres außer Betrieb zu nehmen. Wir nutzen die Zeit für eine Sanierung und arbeiten an einer Lösung. Bei Fragen einfach melden: ergoinkluzivo.de

Das Element Wasser ist dem Baby bereits aus dem Mutterleib vertraut. In dieser beruhigenden Atmosphäre steht neben dem gemeinsamen Spaß im Wasser die gleichzeitige Förderung des Bewegungsapparates im Vordergrund.

Die Kurse richten sich an Mütter und Väter mit ihren Säuglingen von drei bis zwölf Monaten.
Wir haben auch einen Kurs für Kinder an, die älter als 1 Jahr sind.

Unsere Angebote für die Kleinsten finden im 32°C warmen Bewegungsbad im ITZ statt. Die Übungsleiterinnen sind durchgehend ausgebildete Kolleginnen der Praxis für Ergotherapie im ITZ. Sie erläutern den Eltern wichtige und vor allem sichere Handgriffe und Haltetechniken im Wasser – damit die teilnehmenden Babys eine große Bewegungsmöglichkeit im Wasser haben. Wasserspiele und Schwimmmaterialien stärken besonders bei Kleinkindern die Freude am Element Wasser. Sie lernen es so auf spielerische Art kennen und lieben. Das gemeinsame Erleben in der Gruppe und der intensive Körperkontakt fördern die innige Beziehung zwischen Kind und Eltern.

Muskeln und Immunsystem werden gestärkt. Das Babyschwimmen beeinflusst die anatomische und organische Entwicklung der Babys und der Teilnehmer im Kleinkindalter.

Weitere Informationen über unsere Babykurse erhalten Sie auf der Internetseite des ITZ.

„Babys in Bewegung“ BiB - in einer Kleinstgruppe mit 4 Babys

zertifiziert vom DTB (Deutscher Turner-Bund e.V.)

„Babys in Bewegung“ unterstützt und begleitet die einzelnen Entwicklungsphasen Ihres Babys. Durch ein facettenreiches Angebot wird der natürliche Bewegungsdrang gefördert. Dieser Kurs wird mit unterschiedlichsten Spiel-, Bewegungs- und Sinnesanregungen fantasievoll gestaltet. Babys sind aktiv, interessiert und sehr lernfähig. Lassen Sie uns gemeinsam mit Ihrem Kind durch Bewegung und Sinneswahrnehmung die Welt erobern!

Infos zu diesem und weitere Baby-Kurse erhalten Sie auf der Webseite der DRK-inkluzivo.de.