Newsletter wird nicht korrekt angezeigt?
» Hier geht's zur Web-Ansicht.

DRK KV Wolfenbüttel e.V.

Newsletter 04/2019

Neuigkeiten aus dem DRK-Kreisverband Wolfenbüttel. Wir berichten hier über die neuesten Ereignisse, unsere breit gefächterten Angebote, künftige Veranstaltungen und alles rund um das DRK in Stadt und Landkreis Wolfenbüttel.

+++ Wir freuen uns, Ihnen mit der Überarbeitung unseres Webauftritts auch unseren aktuellen Newsletter zu präsentieren! Das neue Design sorgt dafür, dass Sie unsere Internetseiten jetzt von allen Endgeräten aus gleich gut betrachten können. Ob Smartphone, Tablet oder Computer: die Übersichtlichkeit der Seiten bleibt dieselbe. +++

FbE stellt Projekt "SmarteInklusion" vor

Der Wolfenbütteler Fachdienst für berufliche Eingliederung (FbE) stellte sein Projekt „SmarteInklusion“ bei der Tagung „E-Qualification“ in Bonn vor.

Berufsbegleitung frühzeitig organisieren

Seit fünf Jahren begleitet der DRK-Fachdienst zur beruflichen Eingliederung (FBE) Menschen mit einem hohen Unterstützungsbedarf bei ihrem Einstieg ins Berufsleben. Wer 2019 oder 2020 die Schule verlässt, kann sich schon jetzt mit dem Dienst in Verbindung setzen.

Machen statt beobachten - Konventionsbeauftragte hält Vorträge

Menschen in Bewegung zu bringen, das gehörte schon immer zum Leben von Sieglinde Eberhard. Nach mehreren Jahren als Kursleiterin im Sportverein besucht die Remlingerin heute DRK-Ortsvereine und Schulen, um über das Völkerrecht zu sprechen – und in den Köpfen ihrer Zuhörer etwas in Bewegung zu bringen.

Das DRK bringt Menschen mit Behinderungen auf die Piste

„Noch einmal die kalte Jahreszeit ausnutzen, bevor der Frühling kommt“ – unter diesem Motto sind kürzlich 10 junge Menschen mit Behinderungen in die Skihalle nach Bispingen aufgebrochen, um gemeinsam ein sportliches Wochenende zu verbringen.

Karin Rump geht in den Ruhestand

Nach über 40 Jahren als Mitarbeiterin des DRK-Kreisverband Wolfenbüttel verabschiedet sich die Leiterin der Sozialstation Vorharz, Karin Rump, in den Ruhestand.

DRK Wolfenbüttel steigt in die Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer (MBE) ein

Die Flüchtlings- und Migrationshilfe des DRK-Kreisverbands Wolfenbüttel ist ab sofort in der Beratung für erwachsene Zuwanderer tätig. Zusätzlich zu der bestehenden, durch das Land Niedersachsen geförderten, Migrationsberatung, bietet Charlyn Müller die vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) geförderte Beratung an.