Newsletter wird nicht korrekt angezeigt?
» Hier geht's zur Web-Ansicht.

DRK KV Wolfenbüttel e.V.

Newsletter 07/2020

Neuigkeiten aus dem DRK-Kreisverband Wolfenbüttel. Wir berichten hier über die neuesten Ereignisse, unsere breit gefächterten Angebote, künftige Veranstaltungen und alles rund um das DRK in Stadt und Landkreis Wolfenbüttel.

Inkluzivo-Sommerfest mal anders

Das war mal ein richtig geglücktes Experiment: Weil das Sommerfest der DRK-inkluzivo Wolfenbüttel gGmbH am Exer coronabedingt nicht stattfinden konnte wie in den Jahren zuvor, hatte sich das DRK-Team um Thomas Stoch etwas Tolles ausgedacht.

Homeoffice für inklusiv Beschäftigte sorgt beim DRK für einen Innovationsschub

Der 13. März 2020 hat auch den Fachdienst für berufliche Eingliederung (FbE), ein Angebot der DRK-inkluzivo Wolfenbüttel gGmbH, getroffen. Von einen auf den anderen Tag sollten sich Jobcoaches und die Teilnehmer aus dem Berufsbildungsbereich nicht mehr sehen. Die Arbeit miteinander brach deswegen nicht ab.

Hochzeit im Rettungsdienst

Die Mitarbeiter im Rettungsdienst Dominique (Döring) und Martin Losse haben den Bund fürs Leben geschlossen. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen ihnen alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

Luise Kriegler empfängt Sie im ITZ

Anrufer und Besucher im Integrations- und Therapiezentrum haben sie vielleicht schon kennengelernt: Seit Anfang Juni unterstützt Luise Kriegler die Servicestelle.

Termine:

15.07.: EUTB-Vortrag Testament und Behinderung
22.07.: EUTB-Vortrag Budget für Arbeit

Laufende Termine und Angebote:
Erste Hilfe-Kurse wieder ab September

Einkaufen und Gutes tun! Wir sind bei amazon.smile gelistet und freuen uns über Ihre Unterstützung.