Newsletter wird nicht korrekt angezeigt?
» Hier geht's zur Web-Ansicht.

DRK KV Wolfenbüttel e.V.

Newsletter 12/2020

Neuigkeiten aus dem DRK-Kreisverband Wolfenbüttel. Wir berichten hier über die neuesten Ereignisse, unsere breit gefächerten Angebote, künftige Veranstaltungen und alles rund um das DRK in Stadt und Landkreis Wolfenbüttel.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Fest, geruhsame Feiertage und alles Gute für das neue Jahr. Bleiben Sie gesund!

Kita Kilindium bringt Geschenke für bedürftige Kinder

Auch in diesem Jahr haben die Eltern und Kinder aus der Kita Kilindium in Linden Weihnachtsgeschenke für bedürftigte Familien gesammelt.

"Viel Arbeit, aber hier helfen wir wirklich"

Einen ordentlichen Schub hat jetzt die Kontakt-Ermittlungsgruppe im Gesundheitsamt Wolfenbüttel bekommen.

Lions-Club unterstützt die Tafel mit Weihnachtstüten

Über einen ganzen Anhänger voller süßer Sachen freute sich jetzt die DRK-Tafel im Großen Zimmerhof in Wolfenbüttel.

Tafel kooperiert mit Restaurant Le Bosphore

Mit einem tollen Vorschlag trat jetzt Suer Tekin an das Rote Kreuz heran. Der türkische Gastronom schlug dem DRK-Kreisverband Wolfenbüttel ein Gutschein-System vor, das vor allem den Kunden der Tafel zugute kommen würde.

SoVD spendet Päcken für Tafel-Kinder

Die Wolfenbütteler Tafel freut sich über hundert Päckchen für Kinder.

Das E-Center spendet für die Tafel

Schon zum zweiten Mal unterstützt der Sozialverband Dutschland (SoVD), Ortsverband Wolfenbüttel, die Arbeit der DRK-Tafeln Wolfenbüttel und Schladen.

KatS-Forum Landkreis Wolfenbüttel

Die Situation des Katastrophenschutzes im Allgemeinen und das DRK-Bauvorhaben Exer2020 im Besonderen standen im Mittelpunkt der jüngsten Veranstaltung des Roten Kreuzes: Der DRK-Kreisverband Wolfenbüttel organisierte sein diesjähriges Katastrophenschutz-Forum coronabedingt als digitales Treffen im Internet.

Die Herz-Apotheke zeigt Herz für die Tafel

Zu einem Dankeschön-Besuch trafen Juliane Liersch und Aline Gauder vom Eberts Hof in der Herz-Apotheke an der Salzdahlumer Straße/Ecke Neuer Weg ein. Dort hatten Apotheker Michael Aniol und seine Ehefrau Martina schon im April eine schöne und erfolgreiche Hilfsaktion für die Wolfenbütteler Tafel gestartet.

Termine:
21.12. Blutspende im Solferino, Am Exer 17

Servicezeiten Feiertage:
Wir haben über die Feiertage wie folgt geschlossen
- Servicestelle im Kreisverband und ITZ am Exer: 23.12. bis 31.12.2020
- Solferino: ab 21.12.2020 (Umbaumaßnahmen)

Laufende Termine und Angebote:

- Blutspendetermine
- Kurstermine der Erste-Hilfe-Kurse
- Solferino-Speiseplan
- Gesundheitskurse -  von Aquafitness bis Yoga

Einkaufen und Gutes tun! Wir sind bei amazon.smile gelistet und freuen uns über Ihre Unterstützung.

Rotkreuzspiegel - Magazin des DRK-Landesverbandes