Newsletter wird nicht korrekt angezeigt?
» Hier geht's zur Web-Ansicht.

DRK KV Wolfenbüttel e.V.

Newsletter 02/2019 - TEST

Neuigkeiten aus dem DRK-Kreisverband Wolfenbüttel. Wir berichten hier über die neuesten Ereignisse, unsere breit gefächterten Angebote, künftige Veranstaltungen und alles rund um das DRK in Stadt und Landkreis Wolfenbüttel.

Messebesucher sprechen live mit der Hausnotruf-Zentrale

Der DRK-Kreisverband präsentierte seine Angebote auf der aktiVita in der Lindenhalle. Statt sich mit Deko-Stücken zu präsentieren, brachte der Hausnotruf des DRK-Kreisverbands Wolfenbüttel e.V. mehrere echte Notfallknöpfe mit zur aktiVita-Messe in die Lindenhalle. Und echt bedeutet, dass sie sich tatsächlich mit der DRK-Hausnotrufzentrale in Walsrode in Verbindung setzten.

Tafel

12 Jahre DRK-Tafel – über 880 Personen werden versorgt

In diesen Tagen wird die Wolfenbütteler Tafel zwölf Jahre alt. Seit der Gründung hat sich die Einrichtung des Kreisverbands des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) als Anlaufstelle und Hilfsangebot für Bedürftige etabliert.

Jugendherberge Goslar schafft inklusiven Arbeitsplatz

Die Jugendherberge (DJH) in Goslar entwickelt sich mehr und mehr zu einem Vorreiter, was die Umsetzung einer UN-Konvention angeht.

06.03. Informationsabend FBE (Fachdienst zur beruflichen Eingliederung)

Links zu laufenden Terminen und Angeboten

- Blutspendetermine