Spende für die Aktion "Tafel macht Schule"
"Ich halte Spenden an bedürftige Kinder für das Allerwichtigste – nicht nur zu Coronazeiten, sondern überhaupt."

Das betonte Margrit Weigelt, die Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Sickte, als sie mit ihrem Vorstands-Beisitzer Tino Michael eine Spende an die Rot-Kreuz-Aktion "Tafel macht Schule" überreichte.
Die Sickter Spenden an die Tafel haben mittlerweile Tradition. In diesem Jahr erreichen sie mit 1200 Euro aber einen neuen Höchstwert. "Ja, wir haben der Kasse in dieser schwierigen Zeit etwas mehr entnommen als in den vorigen Jahren", erklärte Margrit Weigelt, die aber jede weitere Verteilung des Geldes den Mitarbeitern von "Eberts Hof" in Wolfenbüttel überließ: "Die wissen am besten, wie und wo es die richtigen Empfänger trifft."
„Wir freuen uns sehr über diese Spende“, sagte Juliane Liersch. Mit der von ihr initiierten Aktion „Tafel macht Schule“ beschafft das Rote Kreuz seit vielen Jahren Materialien wie Ranzen, Tuschkästen und Schreibwaren sowie Schultüten. Zum Schulstart werden mit diesen Sachen unter anderem Kinder von Tafel-Abholern versorgt. „Für viele bedürftige Familien stellt diese Erstausstattung eine kaum zu stemmende finanzielle Last dar“, erklärte Aline Gauder.
Möchten Sie mehr über die Tafel Wolfenbüttel wissen?
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite der Tafel Wolfenbüttel.