gesundheitskurs-yoga-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
YogaGesundheits-Kurs Yoga

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Gesundheitskurse
  3. Gesundheits-Kurs Yoga

Gesundheits-Kurs Yoga

Möchten Sie sich bewegen und gesund bleiben?
Sie möchten innerlich zur Ruhe kommen?
Und Sie möchten das alles zusammen mit anderen Menschen machen?
Dann ist der Yoga-Kurs beim DRK genau richtig für Sie!

Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Mit dem Yoga-Kurs tun Sie etwas für Ihre Gesundheit.
Sie kommen zur Ruhe und entspannen sich.
In unserer Yoga-Gruppe macht das noch mehr Spaß!

Für wen ist dieses Angebot?

Wir leben in einer hektischen Zeit.
Viele Menschen haben Stress.
Am Arbeits-Platz und zu Hause.
Dafür ist Yoga ein guter Ausgleich.
Yoga ist nicht anstrengend.
Yoga wird Sie entspannen.
Auch ältere Menschen können Yoga mitmachen.
Und sogar Menschen mit leichten Behinderungen.
Yoga kann jeder machen!

Unser Yoga-Kurs hat ein besonderes Programm.
Denn jeder soll mitmachen können und Spaß daran haben.
Ruhe und Bewegung wechseln immer ab.
Das macht Yoga besonders gesund.
Sie bleiben in Bewegung und fühlen sich gut.

Beim Yoga geht es nicht um sportliche Leistungen.
Es geht um Bewegung und Ruhe.
Immer im Wechsel.

Die Yoga-Kurse beim Deutschen Roten Kreuz gehen eine Stunde.
Manche Kurse gehen auch etwas länger.
Das Programm wird immer abgestimmt auf die Teilnehmer.
So haben alle Spaß bei den Übungen und können mitmachen.

Kontakt

Alexandra Faber

Tel: 05331 9750 215

ehrenamt@drk-kv-wf.de

Dietrich-Bonhoeffer-Str. 8
38300 Wolfenbüttel

Unsere Kurse werden von Yoga-Lehrern geleitet.
Sie alle haben eine Yoga-Ausbildung.
Und sie machen regelmäßig Weiter-Bildungen. 

Yoga ist gut für unsere Gesundheit.
Nicht nur weil wir uns dabei bewegen.
Auch das Gehirn wird dabei gefordert und trainiert.
Das ist gut für unser Gedächtnis.
Wir können uns an Dinge besser erinnern und vergessen nicht so schnell.
Das können Namen oder Zahlen sein.
Oder auch Gesichter.
Unser Gehirn kann viel leisten.
Aber nur wenn es immer wieder gefordert und trainiert wird.
Probieren Sie es aus!

Dieser Kurs ist gut für die Bewegung und für das Gehirn.
So bleibt nicht nur Ihr Körper fit.
Auch Ihr Kopf bleibt fit.

Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihren Besuch!

Kursangebot Yoga in der Dietrich-Bonhoeffer-Str.8

MontagLehrsaalDietrich-Bonhoeffer-Str. 8
Gruppe 115:00 - 16:30 UhrLeitung: Liselotte Schmidt
Gruppe 217:15 - 18:45 UhrLeitung: Liselotte Schmidt
Gruppe 319:00 - 20:30 UhrLeitung: Liselotte Schmidt
DonnerstagLehrsaalDietrich-Bonhoeffer-Str. 8
Gruppe 118:00 - 19:30 UhrLeitung: Liselotte Schmidt
Gruppe 220:00 - 21:30 UhrLeitung: Liselotte Schmidt

Im Moment sind keine freien Plätze vorhanden!

Kontakt

Andrea Bruns
Fachleitung Praxis für Ergotherapie

Tel.: 05331 927 847 70

ergoitz-drk.de

DRK Kreisverband Wolfenbüttel e.V.
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)

Am Exer 19a
38302 Wolfenbüttel

Kursangebot Yoga im ITZ - für Entspannung und Gelassenheit

Der Kurs findet im ITZ, Am Exer 19 a in Wolfenbüttel statt.

Dauer: 9 Termine x 90 min
Kosten: 81,- €

 

Dienstagab 12.01.2021
18:15 UhrYDi1-21-1