gesundheitskurs-gymnastik-header.jpg Foto: A. Zelck /DRK e.V.
SeniorengymnastikSeniorengymnastik

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Gesundheitskurse
  3. Seniorengymnastik

Gesundheits-Kurs Gymnastik

Kontakt

Heike Hintze

Tel: 05331 9750 212

heike.hintzedrk-kv-wf.de

Dietrich-Bonhoeffer-Straße 8
38300 Wolfenbüttel

Mehr als 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 6 Gruppen „Seniorengymnastik“ des DRK in Wolfenbüttel nehmen an den Gruppenstunden teil. Ziele der DRK-Seniorengymnastik sind Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit, Schulung von Koordination und Reaktion, Gedächtnistraining und fröhliche Gemeinsamkeiten.

  • Wohldosierte Übungen, angepasst an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer/Innen, aktivieren Körper und Geist
  • Zum Programm gehören Übungen mit kleinen Geräten (z. B. Kirschkernsäcke oder Doppelklöppel) ebenso wie Partnerübungen.

Gymnastik ist gut für die Bewegung und stärkt die Muskeln.
Auch die Gelenke werden dabei trainiert.
Durch Gymnastik bleibt man fit und gesund.
Und es ist nicht nur etwas für ältere Menschen.
Auch für jüngere Menschen kann Gymnastik sehr gut sein.
Zum Beispiel wenn man sonst sehr wenig Bewegung im Alltag hat.
Weil man im Büro arbeitet und den ganzen Tag nur sitzen muss.
Dann ist Gymnastik ein toller Ausgleich.
Es hilft auch gegen Verspannungen und Rücken-Schmerzen.

Für ältere Menschen ist Gymnastik besonders gut.
Denn damit bleiben Sie auch im Alter beweglich und unabhängig.

Das Deutsche Rote Kreuz bietet verschiedene Kurse an.
Für jeden ist etwas dabei.
Jeder kann mitmachen!

Kursangebot Seniorengymnastik

MontagLehrsaalDietrich-Bonhoeffer-Str. 8
Gruppe 109:30 - 10:30 UhrLeitung: Regina Schuchardt
Gruppe 210:45 - 11:45 UhrLeitung: Regina Schuchardt
DienstagSt. Brictius-KircheWendessener Straße
1 Gruppe09:00 - 10:00 UhrLeitung: Petra Bauer
MittwochSonnenQuartierAm Brückenbach 62
Gruppe 109:30 - 10:30 UhrLeitung: Barbara Meyer
Gruppe 210:45 - 11:45 UhrLeitung: Barbara Meyer
MittwochSt. Ansgar-KircheWaldenburger Str. 1
1 Gruppe14:30 - 15:30 UhrLeitung: Ingrid Büttner
DonnerstagVersöhnungskircheSchotteliusstraße
1 Gruppe15:30 - 16:30UhrLeitung: Ingrid Büttner

Unsere Gymnastik-Lehrer haben eine besondere Ausbildung.
Und sie machen auch regelmäßig Weiter-Bildungen.
So haben Sie immer eine gute Betreuung in unseren Kursen.
Die Gymnastik-Lehrer achten auf die richtige Bewegung.
Damit sich niemand verletzen kann.

Jeder kann mitmachen.
Egal ob Sie erst anfangen oder ob Sie schon einmal Gymnastik gemacht haben.