rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Erste Hilfe AusbildungRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe
  3. Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation finden derzeit Erste-Hilfe-Kurse nur in sehr begrenzter Anzahl statt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kontakt

Jasmin Hanus

Tel: 05331 9750 212 oder
05331 9750 200

ehrenamtdrk-kv-wf.de

Dietrich-Bonhoeffer-Str. 8
38300 Wolfenbüttel

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Kursinformationen/-dauer:

  • 9 Unterrichtseinheiten (á 45 min) zzgl. Pausen
  • Veranstaltungsort: Dietrich-Bonhoeffer-Str. 8, 38300 Wolfenbüttel
  • Teilnahmegebühr: 40,- €
    abrechenbar über Berufsgenossenschaften für Ersthelfer im Betrieb

Schutzmaßnahmen wegen Covid-19

Bezüglich der Schutzmaßnahmen bitten wir Sie, vor Ihrer Anmeldung  folgende Informationen zur Kenntnis zu nehmen:

Schutzmaßnahmen in den Erste-Hilfe-Kursen wegen Covid-19