Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation finden derzeit Erste-Hilfe-Kurse nur in sehr begrenzter Anzahl statt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kontakt
Jasmin Hanus
Tel: 05331 9750 212 oder
05331 9750 200
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 8
38300 Wolfenbüttel
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Kursinformationen/-dauer:
- 9 Unterrichtseinheiten (á 45 min) zzgl. Pausen
- Veranstaltungsort: Dietrich-Bonhoeffer-Str. 8, 38300 Wolfenbüttel
- Teilnahmegebühr: 40,- €
abrechenbar über Berufsgenossenschaften für Ersthelfer im Betrieb
Schutzmaßnahmen wegen Covid-19
Bezüglich der Schutzmaßnahmen bitten wir Sie, vor Ihrer Anmeldung folgende Informationen zur Kenntnis zu nehmen:
Kurse & Termine
Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.