Newsletter wird nicht korrekt angezeigt?
» Hier geht's zur Web-Ansicht.

DRK KV Wolfenbüttel e.V.

Newsletter 09/2021

Neuigkeiten aus dem DRK-Kreisverband Wolfenbüttel. Wir berichten hier über die neuesten Ereignisse, unsere breit gefächerten Angebote, künftige Veranstaltungen und alles rund um das DRK in Stadt und Landkreis Wolfenbüttel.

Bei Häppchen kam man sich näher

Als Abschluss und Höhepunkt der "Interkulturellen Woche 2021" stand am Dienstag eine Gemeinschaftsaktion vom DRK Wolfenbüttel und der Caritas an: Vor dem Eberts Hof im Großen Zimmerhof trafen sich knapp 20 angemeldete Personen zu einem "Interkulturellen Picknick".

DRK vollzieht ersten Spatenstich

An der Mascheroder Straße entsteht ein Haus für die Verwaltung sowie weitere der über 40 Tätigkeitsbereiche des Roten Kreuzes.

Gemeinsam gegen Corona und andere Erreger

Ein innovatives Trio eröffnet am Exer ein nahezu vollautomatisiertes Testzentrum.

DRK-Ortsverein Evessen ist 50 Jahre alt

Vor 50 Jahren gründeten Evesser den DRK-Ortsverein. Ein großes Jubiläumsfest mit örtlichen und benachbarten Vereinen hatte es 1996 zum 25-jährigen Bestehen gegeben.

Bereitschaft heißt, bereit zu sein

Sonniger Sonntagseinsatz für Tobias Liersch: Bewaffnet mit Vorschlaghammer, Erdnägeln und Kabelbindern traf er am Exer ein, um den ersten Spatenstich des neuen DRK-Zentrums vorzubereiten (siehe weitere Meldung).

Neue RDler im KV Wolfenbüttel

Schon wieder neue Gesichter im DRK-Kreisverband.

Tafel versorgt 30 Erstklässler aus bedürftigen Familien mit Schulmaterial

Die Aktion „Tafel macht Schule“ des DRK war wieder ein großer Erfolg.

Der FED stellt sich vor: Tolle Veranstaltungen, vielfältiges Angebot

Der Familienentlastende Dienst (FED) der DRK-inkluzivo Wolfenbüttel gGmbH hat kürzlich erstmals gemeinsam mit der DRK-Flüchtlingshilfe eine fünftägige Ferienfreizeit durchgeführt. Viele weitere Aktionen im Laufe des Sommers waren gut besucht und fanden großen Anklang. Eine weitere Freizeitgruppe ist erst diese Woche in die Nähe von St. Peter-Ording aufgebrochen.

Im Sonnenschein auf der Terrasse: „Nr. 7“ lockt Frühstücks-Gäste an den Exer

Während die Umbau-Maßnahmen im DRK-Solferino andauern, begrüßen die Service-Mitarbeiter des inklusiven Gastronomieunternehmens des DRK Wolfenbüttel ihre Gäste weiterhin im Restaurant „Nr. 7“ (Am Exer 7).

DRK Wolfenbüttel freut sich über gute Abschlüsse der Notfallsanitäter-Azubis

Einen Anlass für eine kleine Feierstunde gab es jetzt beim DRK-Kreisverband Wolfenbüttel: Drei Auszubildende zum Notfallsanitäter haben ihre Prüfungen bestanden – eine davon mit der Bestnote 1,0.

DRK-Solferino setzt auf nachhaltiges Mehrweg-System

Gerichte zum Mitnehmen – bedeutet oftmals, dass nach dem Essen viel Abfall übrigbleibt: Plastik-, Styropor- und Papp-Verpackungen. Im Solferino am Exer 7 gibt es daher künftig alle Speisen und heiße Getränke zum Mitnehmen in Mehrweg-Schalen und -Bechern.

Termine:
13.10.: EUTB-Vortrag Budget für Arbeit - Allgemeiner Arbeitsmarkt oder WfbM?

Laufende Termine und Angebote:
- Blutspendetermine
- Solferino-Speiseplan
- Gesundheitskurse -  von Aquafitness bis Yoga

Einkaufen und Gutes tun! Wir sind bei amazon.smile gelistet und freuen uns über Ihre Unterstützung.

Rotkreuzspiegel - Magazin des DRK-Landesverbandes