Newsletter wird nicht korrekt angezeigt?
» Hier geht's zur Web-Ansicht.

DRK KV Wolfenbüttel e.V.

Newsletter 07/2021

Neuigkeiten aus dem DRK-Kreisverband Wolfenbüttel. Wir berichten hier über die neuesten Ereignisse, unsere breit gefächerten Angebote, künftige Veranstaltungen und alles rund um das DRK in Stadt und Landkreis Wolfenbüttel.

Vortrag Häusliche Gewalt

Häusliche Gewalt ist ein Thema, das derzeit intensiv diskutiert wird in der Bevölkerung. Der Corona-Lockdown hat da einiges verschärft und viele Problemfälle zu Tage gefördert.

Qualifizierung im Betrieb ist ein Erfolgskonzept

Der DRK-Fachdienst zur Beruflichen Eingliederung ist als „anderer Leistungsanbieter nach § 60“ anerkannt.

Eine wahrhaft gewichtige Spende für die Tafel Wolfenbüttel

Die Tafel des DRK-Kreisverbandes Wolfenbüttel ist mittlerweile einiges gewohnt, wenn es um Art und Umfang der Spenden für Bedürftige geht. Doch nun nahm die Einrichtung des Roten Kreuzes am Großen Zimmerhof die mit Abstand schwerste Spende überhaupt entgegen: Acht Tonnen Kartoffeln. Absender: der Lions Club Herzog August aus Wolfenbüttel.

Das DRK sucht junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ)

Wieder neigt sich ein Schuljahr dem Ende entgegen. Wer sich noch nicht sicher ist, wie es weitergeht, kann sich an den Kreisverband des DRK in Wolfenbüttel wenden.

Termine:
15.09.: EUTB-Vortrag Persönliches Budget

Laufende Termine und Angebote:
- Blutspendetermine
- Solferino-Speiseplan
- Gesundheitskurse -  von Aquafitness bis Yoga

Einkaufen und Gutes tun! Wir sind bei amazon.smile gelistet und freuen uns über Ihre Unterstützung.

Rotkreuzspiegel - Magazin des DRK-Landesverbandes