Newsletter wird nicht korrekt angezeigt?
» Hier geht's zur Web-Ansicht.

DRK KV Wolfenbüttel e.V.

Newsletter 06/2021

Neuigkeiten aus dem DRK-Kreisverband Wolfenbüttel. Wir berichten hier über die neuesten Ereignisse, unsere breit gefächerten Angebote, künftige Veranstaltungen und alles rund um das DRK in Stadt und Landkreis Wolfenbüttel.

Foto: Sebastian Schollmeyer

Mit dem Smartphone zum Kongress

DRK Wolfenbüttel und die Ostfalia Hochschule laden zur Online-Fachtagung über Smarte Inklusion ein.

Das DRK sucht junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ)

Wieder neigt sich ein Schuljahr dem Ende entgegen. Wer sich noch nicht sicher ist, wie es weitergeht, kann sich an den Kreisverband des DRK in Wolfenbüttel wenden.

Die Nr 7 des Solferino öffnet wieder

Das Solferino öffnet wieder – und zwar mit Rückenwind.

DRK Wolfenbüttel freut sich über 16.000 FFP2-Masken

Großes Staunen herrschte kürzlich im Integrations- und Therapiezentrum (ITZ), als unverhofft zunächst sieben große Pakete mit FFP2-Masken eintrafen.

DRK investiert Millionen

Große Geschlossenheit demonstrierten die Delegierten des Roten Kreuzes im Landkreis Wolfenbüttel. Sie veranstalteten in der Lindenhalle eine außerordentliche Kreisversammlung zum Thema "Exer2020".

DRK-Kleiderkammer in Wolfenbüttel öffnet wieder

Die Kleiderkammer des Deutschen Roten Kreuzes in Wolfenbüttel, Am Exer 15, öffnet ab sofort wieder.

Auf der Suche nach Kinderfahrrädern: DRK-Fahrradwerkstatt bittet um Spenden

Ein besonders nachhaltiges Projekt beherbergt der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes: Die DRK-Fahrradwerkstatt existiert bereits seit 2016 und fördert damit die Mobilität sowie die Wiederverwendung von Fahrrädern.

DRK Wolfenbüttel gratuliert Wilhelm Borchert zum 40. Dienstjubiläum

Auf stolze 40 Dienstjahre beim Kreisverband Wolfenbüttel des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) blickt Wilhelm Borchert in diesen Tagen zurück. Anlässlich dieses Jubiläums organisierten Vorstand und Präsidium eine Feierstunde in kleinem Rahmen und übergaben dem stellvertretenden Rettungsdienstleiter einen Präsentkorb und einen Reisegutschein.

50 Jahre DRK-Ortsverein Halchter

Eine erfolgreiche Blutspende-Veranstaltung legte den Grundstein für den Ortsverein Halchter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), der in diesen Tagen 50 Jahre alt wird. Anlässlich dieses Jubiläums ließ Tobias Liersch, Vorsitzender des Ortsvereins, jetzt ein Schild restaurieren, das an der Grundschule im Ort auf die dortige Präsenz der Rotkreuzler hinweist.

Deutsche Postcode-Lotterie fördert Ehrenamts-Projekt

Immer wieder für andere da zu sein, ist eine Herausforderung. Mit einem Workshop unterstützt der DRK-Kreisverband Wolfenbüttel seine Ehrenamtlichen bei der Auseinandersetzung mit dem eigenen Ehrenamt.

Termine:
06.07.: EUTB-Vortrag Das neue BTHG
15.07.: SmarteInklusion - Teilhabe durch Digitalisierung in der Arbeitswelt

Laufende Termine und Angebote:
- Blutspendetermine
- Solferino-Speiseplan
- Gesundheitskurse -  von Aquafitness bis Yoga

Einkaufen und Gutes tun! Wir sind bei amazon.smile gelistet und freuen uns über Ihre Unterstützung.

Rotkreuzspiegel - Magazin des DRK-Landesverbandes