Wolfenbüttel. Die Vortragsreihe der EUTB Wolfenbüttel wird fortgesetzt. Am kommenden Dienstag lädt die Beratungsstelle des Wolfenbütteler DRK ein, sich über das Persönliche Budget zu informieren.
Seit dem 1. Januar 2008 haben Menschen mit Behinderungen einen Rechtsanspruch auf das Persönliche Budget. Die Idee: Geld statt Sachleistung. So wird ein hohes Maß an Selbstbestimmung ermöglicht. Das Persönliche Budget steht allen offen. Dozentin Sina Rimpo, Vorsitzende des Vereins „Selbstbestimmt Leben Hannover e.V.“, ist selbst Empfängerin des Persönlichen Budgets und wird ihre Erfahrung und Expertise teilen.
Für welche Leistungen bekomme ich das Persönliche Budget? Wie und wo kann ich es beantragen? Was gilt es zu beachten? Auf diese und weitere Fragen wird Frau Rimpo eingehen.
Der Vortrag findet am Dienstag, 07.05.2024 um 18 Uhr dieses Mal gänzlich online per Microsoft Teams statt. Interessierte erhalten einen Zugangslink, wenn sie eine E-Mail an eutb@inkluzivo.de schreiben. Die Teilnahme ist kostenlos.
Nähere Informationen zum Angebot der EUTB Wolfenbüttel gibt es unter 05331 / 92784 350 oder per E-Mail an eutb@inkluzivo.de
