Egal ob Führerscheinanwärter, Betriebshelfer oder Interessierte. Alle verdienen eine gleichermaßen, fachgerechte Aus- und Fortbildung mit geprüfter Qualität.
Sie sind Erste-Hilfe Ausbilder oder möchten es werden?
Anmeldungen für einzelne Personen oder kleinere Gruppen bis 10 Personen:
Anschluss an die öffentlich ausgeschriebenen Kurse auf dieser Homepage. Die Termine und die dazugehörige Möglichkeit für eine Anmeldung finden Sie in der jeweiligen Kategorie.
Anmeldung für geschlossene Gruppen ab 11 Personen:
Kursdurchführungen sind sowohl bei uns, als auch bei Ihnen vor Ort möglich. Für die Durchführung in Ihren Räumlichkeiten sind die Vorgaben der DGUV (PDF) zu beachten. Für eine Kurs- /oder gesonderte Schulungsanfrage senden Sie uns gern eine kurze Nachricht an unser Postfach: erste-hilfe@drk-kv-wf.de . Sie erhalten dann in Kürze die Anmeldedokumente per E-Mail.
Wenn Sie als Unternehmen Personal zu unseren Erste Hilfe-Kursen entsenden oder eigene Kurse anmelden, können die Kosten in der Regel direkt mit Ihrer BG/ Unfallversicherungsträger abgerechnet werden. Dafür sind die passenden Abrechnungsformulare Voraussetzung.
Bitte beachten Sie hierzu folgende Besonderheiten:
https://www.lukn.de/praevention/erste-hilfe-antragsverfahren/
Für weitere Fragen zur Abrechnung, wenden Sie sich bitte direkt an Ihre zuständige BG. Anbei finden Sie die jeweiligen Kontakte und Links: https://www.dguv.de/fb-erstehilfe/mitglied/kostenuebernahme/index.jsp
Nachstehend das Abrechnungsformular sowie eine Ausfüllhilfe.
>> Formular zur Abrechnung über die Berufsgenossenschaft
>> Erläuterungen zum Formular