ebertshof-aussen-header.jpg

Juliane Liersch

juliane.lierschdrk-kv-wf.de

Großer Zimmerhof 29

„Von Hand zu Hand – Gutes Gebrauchtes“ ist Nachfolger des früheren Rotkreuzshops.

Unsere Seconhand-Boutique ist seit Sommer 2018 unter dem Oberbegriff Eberts Hof am Großen Zimmerhof 29 in Wolfenbüttel ansässig.

Bei uns geht es nicht um Altkleider, sondern um gute Sachen, die gegen einen kleinen Obolus verkauft werden. Zusätzlich zu Damen- und Herrenmode finden Sie bei uns Kinderkleidung, Accessoires, Bettwäsche und Dekoartikel.

Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird in unserer Secondhandboutique von unseren Kundinnen und Kunden nicht verlangt. Sie ist ein Ort für alle.

In unserer kleinen Spielecke kann sich der Nachwuchs beschäftigen, wenn Eltern die Waren durchstöbern.

Für die Wolfenbütteler ist es nun auch einfacher, Spenden an unserem Verkaufs- und Annahmetresen abzugeben.

Projekt "Babytaschen"

Um werdende Mütter in den ersten Monaten mit Kind zu unterstützen, packen wir auch Babytaschen. Ziel ist es, Schwangeren in schwierigen wirtschaftlichen Situationen einen Teil ihrer Sorgen zu nehmen.

Es geht dabei hauptsächlich um Bekleidung für das erste halbe Jahr und Hygieneprodukte wie Windeln und Creme. Dabei ist es egal, ob die Frauen Kundinnen bei der Tafel sind oder nicht. Am Anfang muss so vieles organisiert und besorgt werden, dass nicht jeder diese Kosten alleine tragen kann.

Wir freuen uns daher über Babyausstattung, die nicht mehr benötigt wird, aber noch gut in Schuss ist. Neben der Kleidung werden auch gut erhaltene Betten, Babywannen und Autositze benötigt.

Zeit spenden und Gesellschaft gestalten

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Unsere ehrenamtlich engagierten Menschen sind die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Eberts Hof in Wolfenbüttel. Wir bieten allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren und Begegnung mit unterschiedlichen Menschen oder bei der Dekoration der Ladenflächen und Schaufenster.

Sprechen Sie uns gerne an - wir freuen uns über Ihr Engagement!

Montag09:30 - 13:00 und14:00 - 17:00 Uhr
Dienstag09:30 - 13:00 und14:00 - 17:00 Uhr