wassergymnastik-header.jpg Foto: M. Eram / DRK e.V.
AquafitnessAquafitness

2. Gesundheitskurse
  3. Aquafitness

Gesundheitskurs Aquafitness

Andrea Bruns
Leitung Ergotherapie

ergo@inkluzivo.de

DRK-inkluzivo Wofenbüttel gGmbH

Bewegungsbad vorübergehend geschlossen!

Unsere beliebten Kurse im 31°C warmen Therapiebecken müssen leider pausieren. Aufgrund den extrem steigenden Energiekosten zum Jahreswechsel mussten wir die Entscheidung treffen, das Bewegungsbad bis auf weiteres außer Betrieb zu nehmen. Wir nutzen die Zeit für eine Sanierung und arbeiten an einer Lösung. Bei Fragen einfach melden: ergoinkluzivo.de

Aquafitness ist ein modernes und effektives Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt auf Kraft-, Beweglichkeits- und Ausdauerübungen.

Durch die geringe Wassertiefe können auch unsichere Schwimmer am Aquafitness teilnehmen. Der Wasserwiderstand sorgt bei den Übungen für einen natürlichen Widerstand und bietet somit ein hervorragendes Training, welches das Herz-Kreislaufsystem sowie die Muskulatur kräftigt.

Vorteilhaft ist zusätzlich die Verringerung des eigenen Körpergewichts im Wasser. Dies führt wiederum zu einer Entlastung der Muskeln, Gelenke, der Wirbelsäule und Bandscheiben.

Weiteres Angebot

Alle „Wasserkurse“ können auch als individuelle Einzeltermine gebucht werden (je Termin à 30 Minuten 42,00 EUR). Bei gesundheitlichen Beschwerden kann auch eine ärztliche Verordnung für Ergotherapie möglich sein.

Externes Youtube Video.

Klicken um das Video zu laden