jrk-3451-head.jpg

André Barbe
Emma Greppler

jrk@drk-wf.de

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist die eigenständige Jugendorganisation des Deutschen Roten Kreuzes. Anderen Menschen helfen ist bei uns Programm. Von Erster Hilfe bis zur Gruppenleiterausbildung - wir wissen, was im Ernstfall zu tun ist. Freundinnen und Freunde finden und fremde Kulturen kennen lernen – auch das gibt's bei uns. Lust auf das Abenteuer Menschlichkeit? Dann komm zum Jugendrotkreuz. Und übrigens - bundesweit engagieren sich über 100.000 Kinder und Jugendliche im Alter bis 27 Jahren ehrenamtlich in unseren JRK-Gruppen.

Und was machen die?

Freizeitgestaltung jeglicher Art, natürlich Erste-Hilfe, viele verschiedene Themen … lustig & ernst, musikalisch & kreativ, sportlich & entspannend, laut & leise … alles kommt vor.

Wer kann da mitmachen?

In unserer Kinder- und Jugendgruppe in Wolfenbüttel können alle Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 27 Jahren mitmachen. Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung! Ob als motivierter Gruppenleiter oder Gruppenkind.

Wann treffen die sich?

Wir treffen uns in der Regel alle 14 Tage freitags. Bei weiteren Fragen melde Dich bei unserer Kreisleitung. Handynummer neben stehend.

Wo treffen die sich?

Wir treffen uns in Wolfenbüttel in unserem Gruppenraum Am Exer 15. Wenn wir uns anderswo treffen wird es bekannt gegeben.

Reinschnuppern möglich?

Kein Problem, Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Was kostet das?

Nix! Toll wäre es natürlich, wenn die Eltern unsere Arbeit durch eine aktive Mitgliedschaft im DRK unterstützen oder etwas spenden.

Grundlegende Informationen zu den Themen und Aktionen des JRK gibt es auf der Webseite www.jugendrotkreuz.de.
Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.