wassergymnastik-header.jpg Foto: M. Eram / DRK e.V.
WassergymnastikWasser-Gymnastik

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Gesundheitskurse
  3. Wasser-Gymnastik

Gesundheits-Kurs Wasser-Gymnastik

Kontakt

Andrea Bruns
Fachleitung Praxis für Ergotherapie Tel. 05331 92784 770 ergo@itz-drk.de Am Exer 19a
38302 Wolfenbüttel

Wasser-Gymnastik ist ein besonderer Sport im Wasser.
Dieser Sport ist nicht nur für ältere Menschen gut.
Auch alle anderen Menschen mit Spaß an der Bewegung können mitmachen.
Wasser-Gymnastik ist sehr gut für die Gelenke und für den Rücken.
Menschen mit Gelenk-Schäden können sich im Wasser oft gut bewegen.
Dieser Sport wird in einem flachen Schwimm-Becken gemacht.
Was Wasser ist dabei angenehm warm.
So wird dieser Sport zu einer schönen Entspannung.

Kurstermine Wassergymnastik

Die Kurse finden statt im ITZ-Bewegungsbad Am Exer 19 a in Wolfenbüttel.

Dauer: jeweils 10 Termine  x 30 min
Kosten: 115,- € je Kurs

 

Montag  ab 11.01.2021 11:15 Uhr WMo1-21-1
12:00 UhrWMo1-21-2
13:15 UhrWMo1-21-3
14:00 UhrWMo1-21-4
14:45 UhrWMo1-21-5
17:45 UhrWMo1-21-6
Dienstag ab 12.01.2021 09:00 Uhr WDi1-21-1
09:45 Uhr WDi1-21-2
Mittwochab 13.01.2021 09:45 Uhr WMi1-21-1
10:30 Uhr WMi1-21-2
Donnerstagab 14.01.2021 17:15 Uhr WDo1-21-1
Freitag ab 15.01.2021 09:00 Uhr WFr1-21-1
09:45 UhrWFr1-21-2
10:30 UhrWFr1-21-3
11:15 UhrWFr1-21-4
12:00 UhrWFr1-21-5
13:30 UhrWFr1-21-6
14:15 UhrWFr1-21-7

>> Zum Kursflyer

Gut zu wissen:
Alle „Wasserkurse“ können auch als individuelle Einzeltermine gebucht werden (je Termin à 30 Minuten 42,00 EUR). Bei gesundheitlichen Beschwerden kann auch eine ärztliche Verordnung für Ergotherapie möglich sein. 

Wasser-Gymnastik ist auch etwas für Nicht-Schwimmer.
Denn das Wasser ist dabei sehr flach.
Sie können ohne Probleme im Wasser stehen.
Durch die Bewegung im Wasser tun Sie etwas für Ihre Gesundheit.
Wasser-Gymnastik ist ein gutes und angenehmes Training.
Es ist gut für das Herz und den Kreis-Lauf.
Und auch für die Muskeln.

So bleiben Sie gesund und fit.

Im Wasser wird Ihr Körper automatisch leichter.
So werden die Gelenke und die Wirbel-Säule wenig belastet.
Das ist besonders gut für ältere Menschen.
Oder auch nach einer Operation am Knie oder an anderen Gelenken.

Mit Wasser-Gymnastik können Sie Ihre Gelenke stärken.
Und auch verschiedene Muskeln.
Jeder kann Wasser-Gymnastik machen.
Egal wie alt oder wir sportlich man ist.
Mit Wasser-Gymnastik werden Sie beweglicher.
Und Sie bekommen mit der Zeit eine bessere Ausdauer.
Das alles macht Wasser-Gymnastik zu einem guten Gesundheits-Kurs.

Externes Youtube Video.

Klicken um das Video zu laden