Gesundheits-Kurs Wasser-Gymnastik

Kontakt
Andrea Bruns
Fachleitung Praxis für Ergotherapie
Tel.: 05331 927 847 70
Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)
Am Exer 19a
38302 Wolfenbüttel
Wasser-Gymnastik ist ein besonderer Sport im Wasser.
Dieser Sport ist nicht nur für ältere Menschen gut.
Auch alle anderen Menschen mit Spaß an der Bewegung können mitmachen.
Wasser-Gymnastik ist sehr gut für die Gelenke und für den Rücken.
Menschen mit Gelenk-Schäden können sich im Wasser oft gut bewegen.
Dieser Sport wird in einem flachen Schwimm-Becken gemacht.
Was Wasser ist dabei angenehm warm.
So wird dieser Sport zu einer schönen Entspannung.
Termine & Gebühren
Montag | ab 10.01.2022 | 11:15 Uhr | WMo1-22-1 |
12:00 Uhr | WMo1-22-2 | ||
13:15 Uhr | WMo1-22-3 | ||
14:00 Uhr | WMo1-22-4 | ||
14:45 Uhr | WMo1-22-5 | ||
17:45 Uhr | WMo1-22-6 | ||
Dienstag | ab 11.01.2022 | 09:00 Uhr | WDi1-22-1 |
09:45 Uhr | WDi1-22-2 | ||
Mittwoch | ab 12.01.2022 | 09:45 Uhr | WMi1-22-1 |
10:30 Uhr | WMi1-22-2 | ||
Donnerstag | ab 13.01.2022 | 17:15 Uhr | WDo1-22-1 |
Freitag | ab 14.01.2022 | 09:00 Uhr | WFr1-22-1 |
09:45 Uhr | WFr1-22-2 | ||
10:30 Uhr | WFr1-22-3 | ||
11:15 Uhr | WFr1-22-4 | ||
12:00 Uhr | WFr1-22-5 | ||
13:30 Uhr | WFr1-22-6 | ||
14:15 Uhr | WFr1-22-7 |
Die Kurse finden statt im ITZ-Bewegungsbad Am Exer 19 a in Wolfenbüttel.
Dauer: jeweils 10 Termine x 30 min
Kosten: 115,- € je Kurs
Weiteres Angebot
Alle „Wasserkurse“ können auch als individuelle Einzeltermine gebucht werden (je Termin à 30 Minuten 42,00 EUR). Bei gesundheitlichen Beschwerden kann auch eine ärztliche Verordnung für Ergotherapie möglich sein.
Wasser-Gymnastik ist auch etwas für Nicht-Schwimmer.
Denn das Wasser ist dabei sehr flach.
Sie können ohne Probleme im Wasser stehen.
Durch die Bewegung im Wasser tun Sie etwas für Ihre Gesundheit.
Wasser-Gymnastik ist ein gutes und angenehmes Training.
Es ist gut für das Herz und den Kreis-Lauf.
Und auch für die Muskeln.
So bleiben Sie gesund und fit.
Im Wasser wird Ihr Körper automatisch leichter.
So werden die Gelenke und die Wirbel-Säule wenig belastet.
Das ist besonders gut für ältere Menschen.
Oder auch nach einer Operation am Knie oder an anderen Gelenken.
Mit Wasser-Gymnastik können Sie Ihre Gelenke stärken.
Und auch verschiedene Muskeln.
Jeder kann Wasser-Gymnastik machen.
Egal wie alt oder wir sportlich man ist.
Mit Wasser-Gymnastik werden Sie beweglicher.
Und Sie bekommen mit der Zeit eine bessere Ausdauer.
Das alles macht Wasser-Gymnastik zu einem guten Gesundheits-Kurs.