wassergymnastik-header.jpg Foto: M. Eram / DRK e.V.
WassergymnastikWasser-Gymnastik

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Gesundheitskurse
  3. Wasser-Gymnastik

Gesundheits-Kurs Wasser-Gymnastik

Kontakt

Andrea Bruns
Fachleitung Praxis für Ergotherapie

Tel.: 05331 927 847 70

ergo@inkluzivo.de

Integrations- und Therapiezentrum (ITZ)
Am Exer 19a
38302 Wolfenbüttel

Wasser-Gymnastik ist ein besonderer Sport im Wasser.
Dieser Sport ist nicht nur für ältere Menschen gut.
Auch alle anderen Menschen mit Spaß an der Bewegung können mitmachen.
Wasser-Gymnastik ist sehr gut für die Gelenke und für den Rücken.
Menschen mit Gelenk-Schäden können sich im Wasser oft gut bewegen.
Dieser Sport wird in einem flachen Schwimm-Becken gemacht.
Was Wasser ist dabei angenehm warm.
So wird dieser Sport zu einer schönen Entspannung.

Termine & Gebühren

Montag  ab 04.07.2022 11:15 Uhr WMo-22-1
    12:00 Uhr WMo-22-2
    13:15 Uhr WMo-22-3
    14:00 Uhr WMo-22-4
    14:45 Uhr WMo-22-5
    17:45 Uhr WMo-22-6
       
Dienstag ab 05.07.2022 09:00 Uhr WDi-22-1
    09:45 Uhr WDi-22-2
       
Mittwoch ab 06.07.2022 09:45 Uhr WMi-22-1
    10:30 Uhr WMi-22-2
       
Donnerstag ab 07.07.2022 17:15 Uhr WDo-22-1
       
Freitag ab 08.07.2022 09:00 Uhr WFr-22-1
    09:45 Uhr WFr-22-2
    10:30 Uhr WFr-22-3
    11:15 Uhr WFr-22-4
    12:00 Uhr WFr-22-5
    13:30 Uhr WFr-22-6
    14:15 Uhr WFr-22-7

Die Kurse finden statt im ITZ-Bewegungsbad Am Exer 19 a in Wolfenbüttel.
Dauer: jeweils 10 Termine  x 30 min
Kosten: 125,- € je Kurs

Weiteres Angebot

Alle „Wasserkurse“ können auch als individuelle Einzeltermine gebucht werden (je Termin à 30 Minuten 42,00 EUR). Bei gesundheitlichen Beschwerden kann auch eine ärztliche Verordnung für Ergotherapie möglich sein. 

Wasser-Gymnastik ist auch etwas für Nicht-Schwimmer.
Denn das Wasser ist dabei sehr flach.
Sie können ohne Probleme im Wasser stehen.
Durch die Bewegung im Wasser tun Sie etwas für Ihre Gesundheit.
Wasser-Gymnastik ist ein gutes und angenehmes Training.
Es ist gut für das Herz und den Kreis-Lauf.
Und auch für die Muskeln.

So bleiben Sie gesund und fit.

Im Wasser wird Ihr Körper automatisch leichter.
So werden die Gelenke und die Wirbel-Säule wenig belastet.
Das ist besonders gut für ältere Menschen.
Oder auch nach einer Operation am Knie oder an anderen Gelenken.

Mit Wasser-Gymnastik können Sie Ihre Gelenke stärken.
Und auch verschiedene Muskeln.
Jeder kann Wasser-Gymnastik machen.
Egal wie alt oder wir sportlich man ist.
Mit Wasser-Gymnastik werden Sie beweglicher.
Und Sie bekommen mit der Zeit eine bessere Ausdauer.
Das alles macht Wasser-Gymnastik zu einem guten Gesundheits-Kurs.

Externes Youtube Video.

Klicken um das Video zu laden