Spieltreff_1__head.jpg

Leitung Ehrenamtskoordination
Leitung Tafel
Leitung Beratungs- und Koordinierungsstelle Flüchtlings- und Migrationshilfe
"Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer" (MBE)
"Migrationsberatung online" (mbeon.)

frederike.schwieger@drk-kv-wf.de

Am Exer 17

Der Mobile Spieltreff

Der Mobile Spieltreff des DRK-Kreisverbands Wolfenbüttel e.V. ist ein Anhänger, der mit verschiedenen Spielgeräten für drinnen und draußen ausgestattet ist. Er richtet sich an alle Kinder zwischen 6 und 14 Jahren. Ältere oder jüngere Kinder und Jugendliche sind aber auch herzlich willkommen. Der Mobile Spieltreff wird bei allen Einsätzen von Ehrenamtlichen vor Ort begleitet.

Den Mobilen Spieltreff ausleihen?

Außerdem kann der Anhänger zum Ausleihen gemietet werden. Anfragen hierzu können an das Team der Flüchtlings- und Migrationshilfe gestellt werden. Die Ausleihe erfolgt immer unter Begleitung von Ehrenamtlichen des DRK.

Den Mobilen Spieltreff unterstützen?

Interessierte können sich gerne bei den Ansprechpartnerinnen der Flüchtlings- und Migrationshilfe melden. Wir freuen uns über weitere Ehrenamtliche, die Lust haben, das Team zu unterstützen.